New favourite: Ingwertee

Als ich den frischen Ingwer im Supermarkt liegen sah, fiel mir wieder ein, dass ich schon lange mal selbstgemachten Ingwertee probieren wollte. Ich habe mich ein bisschen im Internet belesen, wie man diesen am besten zubereiten kann. (Da hatte ich den Tee allerdings schon gemacht.) Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen, welche ich äußerst hilfreich finde. Ingwertee hilft gegen so gut wie alles, insbesondere aber Erkältungen und das ist in dieser Jahreszeit wohl nicht verkehrt.

Ich habe ca. 6-7 dünne Scheiben mit kochendem Wasser übergossen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Den Ingwer ließ ich danach noch drin. Es ist definitiv mein neues Lieblingsgetränk! Und wie gut der riiieecht! Hmm… Probiert’s mal aus!

Ingwertee2

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s