Laufen, laufen, laufen

Gestern Nachmittag habe ich es tatsächlich geschafft, bei gewittrig-schwülem Wetter einen 12km-Lauf zu absolvieren. Und das in ca. 1:13h. Das heißt, ich bin unter einem 6er-Schnitt geblieben. Bei 141 Höhenmetern, was für mich unheimlich viel ist! Bin voll happy!
image

Heute Morgen schlüpfte ich dann wieder in die Laufschuhe. Allerdings war das eindeutig zu früh nach dem Frühstück (bzw. das Frühstück war zu üppig, da ich nicht wusste, dass es ca 45-60 Minuten später losgeht) und dies hatte ziemlich starke Bauchschmerzen zur Folge. Aber ich habe die Zähne zusammengebissen und die in etwa 7km durchgezogen. Zwischen 41 und 42 Minuten habe ich dafür gebraucht – gar nicht mal so schlecht also. (Die Zeiten auf den Bildern stimmen nicht ganz.)
image

Am Nachmittag hatte ich schon wieder Lust mich zu bewegen. Langsam komme ich wohl wieder in den Lauf-Flow, was super ist. Ich muss aber gestehen, dass es mir während des Laufens noch gar nicht soo gut geht. Ich habe ziemlich zu kämpfen, was u.a. an den Höhen liegt. Das bin ich echt nicht gewohnt. Aber es ist ein gutes Trainig und der Wieder-Einstieg in mein Läufer-Dasein ist mir mit ca. 43 bisherigen Kilometern im April ganz gut gelungen. Auch weil noch 1,5x Trimm-Dich-Pfade und ein Spot-Circle dazukamen.

Ich bin zufrieden, merke, dass meine Muskeln reaktiviert wurden und dass ich auch schon ein bisschen abgenommen habe. Der Bauch ist flacher und die Beine werden LANGSAM dünner. Das sehe ich immer zuerst über den Knien. Dann verdünnen sich die Oberschenkel in der Regel nach oben hin und wenn diese beim Gehen irgendwann nicht mehr aneinanderstoßen, habe ich mein Ziel erreicht. Ich freu mich drauf!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Laufen, laufen, laufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s