Schneller Lauf dank Wings for Life World Run

Gestern. 8 Uhr. Strömender Regen. Macht nix. Die Kinder haben wir im Babyjogger in den Kindergarten gebracht. Die ca. 5km waren überhaupt nicht schlimm (aufgrund des Regens hatte ich mein Handy nicht dabei, so dass es auch kein Bild gibt). Und der Geburtstagskuchen war damit auch im Rahmen. Dennoch hatte ich das Gefühl, nicht genug für mich getan zu haben.

Heute sind wir mit den Kiddies in die Schwimmhalle gefahren. Aber selbst zu schwimmen, dazu konnte ich mich nicht aufraffen (dabei liebe ich es eigentlich so als angenehme Abwechslung zum Laufen). Das Becken war auch nicht sonderlich einladend. Dafür bin ich dann aber gleich laufen gegangen, als wir zurück waren. Hier die Daten:

image

09.04.2014

Ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden. Ein 5:30er-Schnitt. Yeah! Auch wenn die Strecke nicht so lang war, freut mich das sehr, denn so schnell war ich noch nie, glaub ich.

Ich hatte aber auch eine gute Motivationshilfe. Runtastic bietet heute kostenlos ein Story Running für den Wings for Life World Run an, die ich mir beim Laufen anhörte und die mir quasi eine permanente Gänsehaut verpasste (siehe hier). Dieser am 4. Mai stattfindende Lauf ist für diejenigen, die selbst nicht laufen können. Die Startgelder fließen in die Rückenmarkforschnung. In Deutschland findet der einzige Lauf in Darmstadt statt (48 EUR). Das ist leider ziemlich weit weg, ansonsten wäre es echt eine Überlegung wert, denn das Konzept ist wirklich cool. Alle Läufer starten gleichzeitig und nach 30 Minuten fährt ein Catcher Car los. Wenn dich dieses überholt, ist der Lauf für dich beendet. So kann jeder seine persönlichen Ziele setzen und Grenzen erreichen/überschreiten. Also überlegt’s euch mal…

Das Story Running wollte ich schon länger mal ausprobieren. Ich glaube, wenn man sich darauf einlässt, ist es sehr motivierend und unterhaltsam. Ich werde es mir herunterladen und demnächst darüber berichten.

Kommentar verfassen

