Sportwaschmittel

Im Drogeriemarkt stand ich heute vor dem Waschmittelregal und fragte mich, ob ich mal ein spezielles Sportwaschmittel kaufen solle. Bisher benutze ich nur ganz normales. Meine Mutti meinte, die stinken alle. Hm… Aber ist es nicht sinnvoll, ein Waschmittel zu benutzen, dass die besonderen Eigenschaften (atmungsaktiv, wasserabweisend,…) der Sportklamotten nicht zunichte macht? Ist dieses dann eigentlich „schädlich“ für normale Sachen?

wpid-wäsche.jpg.jpeg

Ich finde, einige (ältere) meiner Sachen riechen nicht mehr wirklich gut. Nach dem Waschen geht es zwar meist kurz, aber der besondere — nennen wir ihn — Sportgeruch, kommt schnell wieder durch. Äußerst unangenehm. Außerdem möchte ich eigentlich nicht nach jedem Lauf mein Top in die Wäsche schmeißen müssen. So oft den Spülgang zu durchlaufen, kann für die Sachen doch auch nicht gut sein, oder? Davon mal abgesehen, brauche ich gaaanz schön viele Sachen, weil ich ja nicht wegen zwei Sachen ’ne Maschine anstelle.

Ein bisschen blöd komme ich mir schon vor, hier über dreckige Wäsche zu bloggen… ;) Aber mich interessiert, wie ihr es damit haltet. Wie wascht ihr eure Sachen? Könnt ihr mir vielleicht ein spezielles Waschmittel empfehlen? Ich freue mich auf eure Antworten.

Advertisements

3 Gedanken zu „Sportwaschmittel

  1. Hallo :)
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr ansprechend und interessant. Wir scheinen ähnliche Interessen zu haben und ich werde dir weiter folgen, vielleicht hast du ja auch Lust und interessiert dich auch für meinen Blog. :)

    Das Thema Sportwaschmittel interessiert micht sehr. Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift davon gelesen und war sofort begeistert, dass es die Funktionen der Sportklamotten unterstützen soll. Allerdings wusste ich auch nicht recht, was ich davon halten soll.
    Hast du dich inzwischen dafür entschieden und wenn, welche Erfahrungen hast du damit gemacht? :)
    Liebe Grüße,
    Lara

    • Hey! Ja, ich werde mir dein Blog gern mal genauer ansehen. :)
      Wo hast du denn den Artikel gelesen? Ich habe gesehen, dass es nächste Woche im Lidl zufällig Sportwaschmittel gibt. Ich überlege, es mir zu kaufen und auszuprobieren. Mal sehen… Ich werde darüber berichten. :)

      • Ich meine, dass das in der „Shape“ war, wirklich nur ein ganz kleiner Artikel, aber er hatte mein Interesse geweckt. :)
        Ohja, dann mach das mal. Ich bin sehr gespannt.:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s